haberland_360

Halt mein Bier, Ich dreh jetzt richtig auf!

360°-Zerspanungspaket auf dich zugeschnitten.

Wieso den lieben langen Tag auf dem Sofa DMAX gucken, wenn man selbst die Gelegenheit bekommt große CNC-Maschinen seinem Willen zu unterwerfen. Und das ist erst der Anfang!

Unser Paket umfasst über 60 Maschinen aus dem gesamten Zerspanungsbereich, da wird die ein oder andere bestimmt für dich dabei sein. Egal ob Dreh-, Fräs-, Simultan- oder Dreiachsbearbeitung, wir erfüllen jeden Wunsch der unseren Kunden auf den Lippen liegt. Unsere Fachkräfte empfangen gerne neue Mitarbeiter, die die gleiche Passion teilen und beantworten dir auch alle Fragen, die man zu Beginn hat. Wir pflegen eine offene Atmosphäre und respektvollen Umgang, sodass sich alle Mitarbeiter wohl fühlen und das Team-Gefühl gestärkt wird. Ein familiärer, mittelständischer Betrieb, in dem jeder jeden kennt. Wir freuen uns, wenn wir auch dich kennenlernen.

360° Wohlfühljobs bedeuten bei uns:

  • Teamwork und Fairplay
  • Arbeiten auf Augenhöhe
  • Wer einen guten Job macht, braucht auch ausreichend Urlaub
  • Es gibt keine dummen Fragen
  • Wer keine Fehler macht, arbeitet auch nicht
  • Vielfalt und Kreativität
  • Faires Gehalt
  • Keine verstaubte, muffige Atmosphäre
  • Job ist wichtig, Familie wichtiger

Also komm zu uns, wenn Du beruflich endlich mal richtig aufdrehen willst und wirf mal einen Blick auf unsere offenen Stellen.

ZEIT, DASS SICH WAS DREHT.

Starte Deine Ausbildung 2021 bei uns!

Die Schulzeit neigt sich langsam dem Ende entgegen und Du möchtest endlich auf eigenen Beinen stehen, Geld verdienen und Deine ersten Erfahrungen im Berufsleben sammeln?

hier mehr erfahren!

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

In den nächsten 3 Jahren machen wir Dich mit allen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Abläufen eines mittelständischen Industrieunternehmens vertraut – vom Vertrieb über die kaufmännische Projektsteuerung, die Materialwirtschaft, den Einkauf, bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen.

Du lernst, wie man Angebote kalkuliert, Eingangs- und Ausgangsrechnungen bearbeitet, mit Lieferanten verhandelt oder Bestellungen schreibt. Du kannst selbst Einfluss auf den finanziellen Erfolg unseres Unternehmens nehmen. Und selbstverständlich erhältst Du auch einen detaillierten Einblick in unsere Produktion und Werkstätten.

Was Du mitbringen solltest:

  • Einen befriedigenden oder guten Realschulabschluss / Abitur
  • Spaß an Mathe und wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gute Rechtschreibung und Lust an der Kommunikation mit Kunden
  • Neugierde, Flexibilität und Teamplay
  • Hilfreich: Englisch-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Excel und Word
  • Alles andere bringen wir Dir bei!

Was wir Dir bieten können:

  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Ein Team, das immer hinter Dir steht und Dich bei Deiner Ausbildung und Prüfungsvorbereitung unterstützt
  • Eine faire, tarifliche Ausbildungsvergütung
  • Kostenübernahme der Schulbücher
  • Ein von Respekt und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld
  • Die Übernahme nach der Ausbildung, wenn Noten und Umstände es zulassen

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker/Drehen-Fräsen (m/w/d)

Wir zeigen Dir in den kommenden 3 ½ Jahren, wie man Präzisionsbauteile aus Metall durch Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen fertigt. Du lernst sogenannte CNC-Maschinenprogramme zu schreiben, technische Zeichnungen zu lesen, die Maschinen einzurichten und welche Eigenschaften die unterschiedlichen Werkstoffe haben. In dieser Zeit wirst Du stets einen Ansprechpartner haben, der Dich mit Erfahrung und Sachkenntnis auf allen Stationen begleitet.

Für die Ausbildung musst Du gar nicht so viel Besonderes mitbringen. Ein guter Schulabschluss, Motivation und Begeisterung genügen eigentlich schon. Natürlich ist es schon hilfreich, wenn du handwerklich geschickt bist und Naturwissenschaften magst. Denn ohne geht es nicht. Also? Biste dabei?

Einsatzort: Melle
Aufdrehen kannst Du ab dem: 01.08.2021

Außerdem bringen wir Dir bei, wie man:

  • die Maschinen wartet
  • Kundenaufträge analysiert und die Umsetzbarkeit beurteilt
  • Werkstücke nach technischen Zeichnungen fertigt
  • die Qualität der Fertigung sicherstellen kann
  • und sich auftragsrelevante Unterlagen beschaffen kann.

WEIL DU EIN DUFTER TYP BIST!

Unser Stellenmarkt.

Das Fertigen von mittleren und großen Präzisionsteilen liegt Dir wirklich am Herzen? Aber in Deinem vorherigen Job war der Chef gemein, das Gehalt mickrig, die Kollegen irgendwie komisch und die Arbeitsatmosphäre hatte etwas von Straflager? Das geht doch auch anders und in cool! Denn wir suchen zufällig jemanden wie Dich. Werde unser neuer:

Alle Offene Stellen

Zerspanungsmechaniker/Drehen-Fräsen (m/w/d)

Als Zulieferer für den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau brauchen wir Typen wie Dich, mit Köpfchen, Begeisterung und Tatendrang.
Wahrscheinlich kannst Du es Dir schon denken, aber wir schreiben zur Sicherheit doch noch mal ganz kurz, womit Du uns beindrucken kannst:

  • Anfertigen von Einzelteilen und Kleinserien
  • CNC-gesteuertes Fräsen/Drehen und Optimieren von anspruchsvollen Teilen nach Zeichnung
  • Durchführen von Werkzeugoptimierungen und Überwachen von Produktionsabläufen
  • Sichern einer fehlerfreien Fertigung durch laufende Wartungsmaßnahmen

Das ist natürlich alles kein Problem für Dich, denn:

  • Du hast selbstverständlich schon mal eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker gemacht.
  • Du kannst mit modernen Maschinen locker und souverän umgehen, wie andere nur mit dem Fußball.
  • Du jonglierst sicher mit hochpräzisen Teilen und liest technische Zeichnungen mit einer Selbstverständlichkeit wie andere Mangas.
  • Selbstständigkeit ist ein Muss für Dich und Qualitätsbewusstsein nicht nur Kauderwelsch.

LOBGESANG VS. ABGESANG

Auf ein Wort.

Wir hatten unsere Mitarbeiter zwar gebeten, besser die Fräse zu halten, aber sie wollten sich unbedingt mal zu ihrer Jobsituation bei uns äußern. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob es ein Lobgesang oder eher ein Abgesang werden wird.

bewerbung_3

Ich arbeite
bei haberland...

weil ich hier auch in der Ausbildung gleich verantwortungsvolle Aufgaben bekomme und bei Fragen und Problemen nie allein gelassen werde. Es kümmert sich immer jemand. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Das ist gerade für mich wichtig, da ich nebenbei noch meinen Eltern in der Landwirtschaft helfe. Da muss man auch mal eine Stunde früher gehen oder später kommen dürfen. Ich finde es toll, dass darauf Rücksicht genommen wird.

Dennis K., 22
Geselle im Bereich Zerspanen

bewerbung_2

Ich arbeite
bei haberland...

weil das Arbeitsklima im Gegensatz zu meinem vorherigen Job einfach klasse ist, sich alle gegenseitig helfen und an einem Strang ziehen. Außerdem werden eigene Ideen und Vorschläge nicht abgewiegelt, sondern wenn möglich sogar umgesetzt. Ich finde es toll, dass man auch mit privaten Problemen nicht alleine gelassen wird. Das ist in anderen Firmen oft nicht so. Neben der Arbeit bleibt mir zudem noch genug Zeit meinen Hobbys nachzugehen und Freunde zu treffen.

Vanessa H., 26
Kaufmännische Angestellte im Verkauf

bewerbung_1

Ich arbeite
bei haberland...

weil ich hier seit jetzt schon 10 Jahren an modernen Maschinen meine Passion für Metall ausleben kann. Die Arbeit ist abwechslungsreich und der Chef so ein Hands-on-Typ. Der stellt sich auch gerne selber an die Maschinen und ist eigentlich immer für jeden ansprechbar. Klasse finde ich auch, dass man mit den Kollegen ab und an nach Feierabend grillt oder auch Kart fährt. Entscheidungen der Vorgesetzten werden uns eigentlich immer erklärt und begründet.

Frank P., 27
Zerspanungsmechaniker

UND SO ERREICHST DU UNS

per WhatsApp

Du erreichst uns schnell und unkompliziert zu unseren Bürozeiten per WhatsApp an +49 160 99692246

per E-Mail

Rund um die Uhr. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.
bewerbung(at)hzt.eu

per Telefon

Du erreichst unseren Ansprechpartner Martin Pleitner unter
Telefon +49 5422 928927-43

per Rückruf

Du möchtest einen unverbindlichen von uns, weil Du viele Fragen hast und Deine Neugierde stillen möchtest?

per Post

Schick uns Deine Bewerbung an: Haberland Zerspanungstechnik GmbH, Im Gewerbepark 16, 49326 Melle